Garmisch-Qualifikation: Hörl Vierter

Absturz! Kraft verpasst Neujahrsspringen

Teilen

Bitterer Rückschlag für Stefan Kraft! Österreichs Nummer Eins verpasst das Neujahresspringen in Garmisch. Alle Österreicher außer Kraft meisterten die Qualifikation. Jan Hörl springt auf Platz 4 - Markus Eisenbichler gewinnt.

Stefan Kraft hat die Qualifikation für den zweiten Tourneebewerb am Samstag in Garmisch-Partenkirchen (14.00 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) verpasst. Der Salzburger landete in der Qualifikation für das Neujahrsspringen nur an der 59. Stelle. Bester aus dem rot-weiß-roten Team war Jan Hörl als Vierter mit einem Satz auf 138 m, für den er 137,8 Punkte bekam. Die beste Leistung zeigte der Deutsche Markus Eisenbichler mit 144,9 Zählern (137 m) vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi mit 144 (134).

"Es ist einfach gar nichts gegangen. Ich tu mir selber schwer, da passt gerade sehr wenig zusammen. Ich bin jetzt emotional leer. Das war ein rabenschwarzer Tag, das muss man jetzt schlucken", so ein geknickter Kraft.

Hier alle Details zur Qualifikation in Garmisch

In die Top Ten kamen auch Daniel Tschofenig als Siebenter und Manuel Fettner als Achter. Für Daniel Huber (18.), Philipp Aschenwald (21.) und Ulrich Wohlgenannt (31.) ging es sich ebenfalls locker mit der Qualifikation für die Top 50 aus.

Die K.o.-Duelle der Österreicher im ersten Durchgang des Bewerbes in Garmisch: 

Pawel Wasek (POL) - Aschenwald

Wohlgenannt - Constantin Schmid (GER)

Simon Ammann (SUI) - Huber

Jakub Wolny (POL) - Fettner

Giovanni Bresadola (ITA) - Tschofenig

Andreas Wellinger (GER) - Hörl 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.