Eklat in St Moritz

Vonn: Eiskalter Friede mit Maze

Teilen

Friede zwischen Ski-Beauties. Doch die Nerven liegen blank - vor allem bei Vonn.

Der Frieden zwischen Lindsey Vonn und Tina Maze ist besiegelt – per Handshake in St. Moritz ! Doch der Frieden ist eiskalt! Zu groß ist die Rivalität zwischen der US-Beauty und der slowenischen Sensationsläuferin...

263 Punkte trennen Vonn von Maze und der Kugel
Vonn kämpft verzweifelt um die große Kristallkugel. Die Pflicht hat sie zuletzt mit Bravour erfüllt und Siege in den bisherigen zwei Abfahrten und zwei Super-G eingefahren. In den technischen Rennen jedoch brachte es das Pin-up-Girl gerade einmal auf 14 Zähler. Nach 10 von 38 Bewerben im alpinen Skiweltcup hat die Verteidigerin der großen Kristallkugel als Dritte mit 414 Punkten um 263 Zähler weniger auf dem Konto als die führende Maze , die starke Leistungen in allen Disziplinen zeigt.

Lindsey Vonn: „Tina fährt derzeit großartig“
In St. Moritz ließ sich Maze von Freitag bis Sonntag Siege im Riesentorlauf und der Super-Kombination sowie Rang zwei im Super-G gutschreiben. Vonn schied in der Kombi aus, gewann plangemäß den Super-G und musste sich im Riesentorlauf mit Rang 27 begnügen. Das stellt die 28-Jährige freilich nicht zufrieden. „Tina fährt derzeit großartig. Ich muss jedes Speed-Rennen gewinnen und habe noch viel Arbeit in den technischen Disziplinen vor mir“, weiß Vonn, was sie zu tun hat, wenn sie den Gesamtweltcup erneut gewinnen will.

Nach dem Sonntagsrennen fühlte sie sich „definitiv nicht gut“, meinte Vonn. Der Substanzverlust nach der langwierigen Darmerkrankung ist längst noch nicht wieder ausgeglichen, sie wolle sich ausruhen für das nächste Wochenende. Die Pause ist kurz, in Val d’Isère stehen am Mittwoch und Donnerstag Trainings auf dem Programm, Freitag folgt der Super-G, Samstag die Abfahrt. Sonntag wird ein RTL gefahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.