Egle Fünfte

Rodeln: Kindl bei Sotschi-Weltcup Sprint-Dritter

Teilen

Ex-Weltmeister Wolfgang Kindl hat am Sonntag seinen ersten Saison-Podestplatz im Rodel-Weltcup erreicht.  

Der Tiroler klassierte sich als Champion von 2017 im Sprint-Rennen an der dritten Stelle. Sein Rückstand auf Sieger Dominik Fischnaller (ITA) betrug 0,05 Sekunden. Bei den Frauen fehlten der Tirolerin Madeleine Egle im zweiten Rennen in Sotschi als Fünfter 0,186 Sekunden auf den dritten Rang. Die Siegerin der Olympia-Generalprobe steigerte sich im Finale um zwei Plätze.

Weltmeisterin Julia Taubitz feierte 0,368 Sek. vor ihrer deutschen Teamkollegin Natalie Geisenberger ihren 14. Weltcupsieg, die Lettin Kendija Aparjode wurde Dritte. Hannah Prock qualifizierte sich als Elfte (+0,875) ebenfalls für das folgende Sprint-Rennen der besten 15. Der Tirolerin gelang im zweiten Lauf eine Verbesserung um sechs Positionen. Lisa Schulte musste sich nach verpatztem Finallauf hingegen mit dem 16. Platz begnügen.

Kindl war im langen Einsitzerrennen am Vortag als bester Österreicher Fünfter gewesen, im Sprint waren nur der Südtiroler Fischnaller und der Russe Roman Repilow (0,039 zurück) schneller. Der Vorarlberger Jonas Müller, 2019 Sprint-Weltmeister und im Vorjahr auf der Olympiabahn-Vize-Weltmeister im Einsitzer, belegte den neunten Platz (+0,122). David Gleirscher war nach seinem Sturz am Vortag nicht startberechtigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.