Snowboard

Sabine Schöffmann holt Heimsieg auf der Simonhöhe

Teilen

Sabine Schöffmann hat am Samstag auf der Simonhöhe ihren insgesamt zwölften Weltcupsieg bzw. den siebenten im Einzel gefeiert.  

Die Kärntnerin bezwang in ihrem Heimrennen im Finale die erstmals auf dem Podest stehende 20-jährige Tschechin Zuzana Maderova. Für die diese Saison sehr konstante Schöffmann war es schon der siebente Stockerlplatz. Bei Benjamin Karl ist zwar die Siegesserie gerissen, Rang zwei sicherte ihm aber schon vorzeitig die PGS-Kristallkugel.

Mit Fabian Obmann, der sich im kleinen Finale gegen den Südtiroler Roland Fischnaller durchsetzte, landete ein weiterer Österreicher auf dem Stockerl. Damit wurde die tolle Saisonbilanz der alpinen Snowboarder auf fünf Siege und je acht zweite und dritte Ränge nach oben geschraubt.

Karl, der zuletzt drei PGS in Serie gewonnen hatte, eroberte die insgesamt schon siebente Kristallkugel seiner Karriere. Die erste seit 13 Jahren. Dominik Burgstaller landete auf dem fünften Rang und schaffte in der Heimat sein bisher bestes Weltcupergebnis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.