Marko Arnautovic

Messi will heute die Krönung

Teilen

Argentinier setzen auf schnelle Konter.

Favorit. Mein WM-Favorit vor den Halbfinale war Argentinien. Die Deutschen hatte ich nicht auf der Rechnung. Aber nach deren 7:1 gegen Brasilien werden sie heute nur sehr schwer zu schlagen sein. Die strotzen vor Selbstvertrauen und haben eine kompakte Mannschaft ohne Schwachpunkte. Darum sind die Argentinier Außenseiter.

Argentinier setzen auf schnelle Konter
Aber wie oft ist in einem Finale schon der Favorit ausgerutscht? Ich erinnere nur an das Champions-League-Endspiel der Bayern gegen Chelsea in München, das überraschend die Engländer für sich entscheiden konnten. Argentinien hat eine sehr starke Truppe und wird sich hinten reinstellen wie eine Mauer. Und vorne lauern die pfeilschnellen Agüero, Higuaín, Lavezzi oder Messi. Die sind immer für eine Sensation gut.

Messi will auf eine Stufe wie Maradona
Vor allem bin ich auf Messi gespannt. Der will sich heute natürlich krönen. Er weiß genau: Ewige Bewunderung hast du nur als Weltmeister. Und Messi will auf eine Stufe mit Diego Maradona.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.