Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Tierschutz-Magazin

Verwaistes Bärenbaby gerettet und in Sicherheit

Nach wochenlangen Verhandlungen mit dem kosovarischen Ministerium für Umwelt und Raumordnung konnte Vier Pfoten das verwaiste und im Februar entdeckte Bärenjunge in den Bärenwald Prishtina bringen.

Der nur wenige Monate alte Bär wurde Ende Februar 2019 von einer Privatperson im Kosovo gefunden. Obwohl die verständigten Behörden versprachen, ihn zurück zu seiner Mutter zu bringen, entdeckte Vier Pfoten den männlichen Bären in einem verdreckten Keller eines Restaurants im Nationalpark Sharr. Im von der Tierschutz-Organisation geführten Bärenwald Prishtina findet der junge Bär nun Schutz und ein artgemäßes Zuhause. 

Unterstützen Sie Vier Pfoten aktiv und passiv. Wie? Das erfahren Sie hier!

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 16. Juni 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 23. Juni um 18:30 Uhr.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten