Skandal auf den Philippinen

13-Jährige wird zu Hochzeit mit 48-Jährigem gezwungen

Teilen

Diese Horror-Heirat geht um die Welt. In der Zwangsehe soll sich die Jugendliche nun um die Kinder ihres Mannes kümmern, die im selben Alter sind wie sie selbst.

Die Braut trägt ein traditionelles weißes Kleid, neben ihr der Bräutigam. So klingt es nach einer ganz normalen Hochzeit, doch in Wirklichkeit ist diese Vermählung alles andere als normal. Auf den Philippinen wurde nun ein erst 13-jähriges (!) Mädchen gezwungen einen 48-Jährigen zu heiraten. Die Bilder davon gehen nun um die Welt und sorgen für Aufregung. 

Die schockierende Zeremonie ging bereits vor einem Monat über die Bühne. Bei der kindlichen Braut handelt es sich um Asnaira Pamansag Mugaling. An ihrer Seite ist Abdulrzak Ampatuan zu sehen. Für ihren 35 Jahre älteren Gatten ist dies bereits die fünfte Ehe. Das berichtet die britische "The Sun".

Videos und Fotos der Skandal-Hochzeit zeigen, wie er dem Mädchen einen Kuss auf die Wange drückt. Die sichtlich unglückliche Braut hält ihren Blick stets gesenkt.

13-Jährige wird zu Hochzeit mit 48-Jährigem gezwungen | Skandal auf den Philippinen
© ViralPress

Wie ihr neues Leben jetzt aussieht? "Ich lerne nun kochen. Bis jetzt bin ich nicht gut darin", wird sie in dem Bericht zitiert. Ihr Ehemann sei nett zu ihr. Angst habe sie keine. Jetzt soll sie sich um seine Kinder kümmern, die auch noch in ihrem Alter sind.

Im Gegenzug bezahlt ihr Ehemann ihre Schulausbildung. "Ich möchte, dass sie lernt, während sie auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um Kinder zu bekommen", so Amatuan. Wenn Asnaira schließlich 20 sei, wolle er mit ihr Kinder haben.

Zwangsehen mit Kindern sind auf den Philippinen kein Einzelfall. Laut Unicef gibt es rund 726.000 verheiratete Kinder - die zweithöchste Gesamtzahl weltweit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.