Beziehungsstreit eskaliert:

22-Jährige überlebt mit Messer im Kopf

Teilen

Ex rastete aus: Brasilianerin Küchenmesser Zentimeter tief in Schädel gerammt.

Eine junge Brasilianerin aus San Pedro hatte am Donnerstagabend alle Schutzengel der Welt auf ihrer Seite! Ihr Ex-Freund hatte ihr im Streit ein riesiges Küchenmesser in die Stirn gerammt.

Trotz ihrer massiven Verletzungen blieb Alcileide Rodrigues dos Santos (22) bei klarem Verstand und konnte den Ermittlern den Vorfall in allen Details schildern. Sogar den Täter konnte sie klar benennen: Es soll sich dabei um ihren Ex-Lover Roberto Martins dos Anjos (19) handeln.

Beziehungsstreit eskalierte
Gegenüber der Polizei gab die 22-Jährige an, die Tat habe sich am Donnerstag, gegen 17 Uhr (Ortszeit), ereignet. Über den Auslöser für die Bluttat schwieg sie sich jedoch aus. Somit ist derzeit weder bekannt worüber sich das ehemalige Liebespaar so dermaßen in die Haare kam, noch warum der Streit so schnell eskalierte.

Nach dem Messer-Angriff schleppte sich Santos noch auf eine nahe Parkbank, wo sie blutüberströmt von einer Polizeistreife entdeckt wurde. Die Tatwaffe, ein großes Küchenmesser mit weißem Griff steckte immer noch in ihrer rechten Augenbraue.

Nach einer Erstversorgung in einer nahegelegenen Polizeiwache wurde Santos in das Estadual Mário Covas Spital eingeliefert. Die behandelnden Ärzte sind zuverlässig, dass sich das 22-jährige Opfer wieder vollständig erholen wird. Obwohl das Messer mehrere Zentimeter tief in den Schädel eindrang, blieb das Gehirn unverletzt.

Militärpolizei jagt Ex-Lover
Der mutmaßlichen Täter und Ex-Freund des Opfers, Roberto Martins dos Anjos, ist weiterhin auf der Flucht. Obwohl sich die Tat in der Region São Bernardo do Campo ereignete, wurde jetzt die Militärpolizei des Bundesstaats São Paulo eingeschalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.