Slowakei

Batman an Österreichs Grenze gesichtet

Teilen

Video: Vor den Toren Österreichs sorgt ein Superheld für Ordnung.

Zoltan Kohari (26) liebt seine Heimatstadt Dunajska Streda (Slowakei). Deswegen tut er alles, um den Bewohnern der Stadt zu helfen - als Batman verkleidet. Er trägt das Kostüm, wenn er die Straßen säubert, älteren Mitmenschen hilft oder die Polizei unterstützt.

Vor einem Jahr musste Kohari ins Gefängnis. Das hat sein Leben verändert. Seither möchte er in seinem Leben nur mehr Gutes tun: "Ich habe mich entschieden, Gutes für meine Mitmenschen zu tun. Ich sorge für Ordnung und helfe die Umwelt sauber zu halten", erklärt er.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Superhelden demonstrieren für Bildung

Superhelden tanzten durch die Straßen der chilenischen Hauptstadt Santiago.

Sie protestierten gegen die Bildungspolitik von Minister Felipe Bulnes.

Hunderte waren auf den Straßen.

Sie fordern niedrigere Studiengebühren ...

...und verbilligte Bustickets.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo