Ein Opfer schwerst verletzt

BMW rast in Menschenmenge - Mehrere Verletzte

Teilen

Lenker entgegen ersten Meldungen nicht betrunken.

Ein Autofahrer ist Samstagfrüh in Berlin in eine Gruppe Fußgänger gerast. Dabei wurden nach Angaben der Feuerwehr fünf Menschen verletzt, mindestens drei von ihnen schwer. Sie kamen allesamt zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Entgegen ersten Informationen war der Fahrer nicht betrunken, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Auch gebe es derzeit keine Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen oder Medikamenten stand. Ihm sei Blut entnommen worden. Die Unfallursache ist der Sprecherin zufolge völlig unklar, dazu liefen Ermittlungen. Es müssten viele Zeugen befragt werden, und voraussichtlich werde ein Gutachten erstellt. Nichts deute momentan auf einen Anschlag hin, alles spreche für einen Unfall.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.