greta.jpg

Pornografische Sticker

Erschütternd vulgäre Attacke gegen Greta Thunberg

Teilen

Ein vulgärer Sticker mit der Klima-Aktivistin sorgt für große Empörung.

Klima-Aktivistin Greta Thunberg polarisiert wohl wie keine andere. Die 17-Jährige wird von ihren Anhängern verehrt und von ihren Gegnern fast schon verteufelt. Nun kam es zu einer besonders tiefen Attacke gegen die junge Schwedin.
 
Online kursierte zuletzt ein Aufkleber, der Greta bei einem nicht einvernehmlichen Sexualakt zeigt. Der Sticker zeigt die schwarz-weiße Zeichnung eines nackten Frauenrückens und zwei Hände, die an den beiden geflochtenen Zöpfen der Frau ziehen - dem Markenzeichen der 17-jährigen Thunberg. Auf dem Rücken steht Greta, darunter der Name der Firma.
 
 
Erschütternd vulgäre Attacke gegen Greta Thunberg
© Instagram
 

Greta kontert

Die Klima-Aktivistin lässt sich von der Aktion jedenfalls nicht unterkriegen und kontert nun auf Twitter. „Sie werden immer verteufelter. Das zeigt, dass wir gewinnen.“ 

 

 

Ölfirma entschuldigt sich

Nach breiter Empörung über einen sexistischen Aufkleber, der offenbar die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg zeigen soll, hat sich ein kanadisches Ölunternehmen öffentlich entschuldigt. "Wir bedauern zutiefst den Schmerz, den wir verursacht haben könnten", erklärte das Unternehmen X-Site Energy Services am Montag.
 
X-Site Energy Services erklärte nun, es versuche, die Aufkleber aus dem Verkehr zu ziehen und habe darum gebeten, die Weiterverbreitung zu stoppen. Kanadischen Medienberichten zufolge hatte das im Bundesstaat Alberta ansässige Unternehmen zunächst die Verantwortung für den Aufkleber zurückgewiesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.