Keine Verletzten

F-16-Kampfjet in Lagerhalle in den USA gestürzt

Teilen

 Autobahn vorsichtshalber für den Verkehr gesperrt.

In Kalifornien ist ein Militärjet vom Typ F-16 in eine Lagerhalle gestürzt.

Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine retten, wie die Behörden im Bezirk Riverside County nach Angaben den US-Senders KTLA am Donnerstag mitteilten.

Weder der Pilot noch Menschen an der Absturzstelle seien verletzt worden, hieß es. Der Unfall ereignete sich nahe einem Luftwaffenstützpunkt östlich von Los Angeles.

Der Absturz sei beim Landeanflug des Kampfjets passiert, teilte ein Sprecher der Militäreinrichtung mit.

Auf Fernsehbildern war ein großes Loch in dem Dach der Lagerhalle zu sehen. Eine benachbarte Autobahn wurde vorsichtshalber für den Verkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.