25 Kranke

Frau serviert Rattengift statt Curry

Teilen

Fataler Fehler: Ihre Essensgäste schweben in Lebensgefahr.

Ratengift statt Curry hat eine Frau in Vietnam zum Familienfest serviert - ihre 25 Gäste landeten alle mit Vergiftung im Krankenhaus. "Die Prognose ist noch unklar, oft sterben Leute, die Rattengift konsumiert haben, erst nach drei Tagen", sagte der Arzt Pham Thi Hanh am Freitag.

Ähnliche Verpackungen
Die Köchin war unschuldig, wie sich herausstellte: Ein Geschäftsbesitzer hatte ihr aus Versehen eine Packung Rattengift statt Curry gegeben. Die Verpackungen sehen ähnlich aus.

Die Frau konnte sie nicht unterscheiden, weil sie nicht lesen kann. So würzte sie ihre Hühner am Donnerstag reichlich mit dem vermeintlichen Curry. Niemand merkte dies zunächst. Vietnamesisches Rattengift hat weder Geruch noch Geschmack.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.