Chaos in Italien

Geldtransporter verliert 2 Mio in Münzen

Teilen

Pkw-Lenker blieben stehen, und klaubten die Münzen zusammen. Bei dem Geldtransporter war ein Reifen geplatzt, dadurch wurden die Millionen auf die Straße geschleudert.

Auf der italienischen Autobahn A12 zwischen Foggia und Cerignola regnete es Geld: Ein Geldtransporter hatte einen Reifenplatzer. Die aus Ein und Zwei-Euro-Münzen bestehende Fracht mit dem sagenhaften Wert von zwei Millionen Euro verteilte sich auf der Autobahn.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Transporters wie auch ein nachfolgender Pkw-Lenker verletzt. Der Crash löste ein Verkehrschaos aus. Viele Autofahrer blieben einfach stehen, und machten Jagd auf die Münzen. Medienberichten zufolge sollen so 10.000 Euro beiseite geschafft worden sein, ehe die Polizei eintraf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.