vlcsnap-2019-12-29-12h45m54s748.png

Schiff soll aus Nordkorea stammen

Grusel-Fund: Schiffswrack mit 7 Skeletten angespült

Teilen

Auf der japanischen Insel Sado wurde das Wrack eines Schiffes samt der, teilweise skelettierten, Leichen von sieben Menschen.

Japan. Auf der japanischen Insel Sado wurde am Freitag ein wahrlich schauriger Fund vermeldet: Laut Berichten des Nachrichtensenders "NHK" wurde ein Wrack eines Holzschiffes samt sieben skelettierten Leichen entdeckt. Es sollen auch zwei enthauptete Köpfe im Inneren des Wracks gefunden worden sein. Es wird vermutet, dass das 7,6 Meter lange Schiff aus Nordkorea stammt. Auf der Seite des Schiffes wurden koreanische Ziffern und Buchstaben in roter Schrift gemalt.

Grusel-Fund: Schiffswrack mit 7 Skeletten angespült
© Sado Coast Guard Station / Reuters
× Grusel-Fund: Schiffswrack mit 7 Skeletten angespült

 

 

Bei einem Fund wie diesem handelt es sich keineswegs um ein seltenes Vorkommnis: An Japans Stränden werden immer wieder Schiffe und Boote aus Nordkorea angespült. Meist sind die Schiffe jedoch nicht für so große Entfernungen auf offenem Meer ausgelegt, weswegen es immer wieder zu ähnlichen Tragödien kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.