160613_KinderAusFensterGeworfen.Standbild001.jpg

Selbstmordversuch

Mutter warf drei Kinder aus Fenster

Teilen

Die drei Kinder und die Mutter schweben in Lebensgefahr.

Am Montagmorgen gegen 4,45 Uhr ereignete sich in Krefeld-Hüls nahe Düsseldorf ein grauenhaftes Drama. Nach "Bild"-Informationen soll eine Mutter ihre drei Kinder im Alter von drei, fünf und sechs Jahren aus dem Fenster im zweiten Stock geworfen haben.

Ein Radfahrer, der auf dem Weg zur Arbeit an der Stelle vorbeikam, bemerkte die zwei Buben und das Mädchen auf dem Gehsteig und alarmierte daraufhin die Polizei und Rettungskräfte.

Selbstmordversuch
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte die Mutter anschließend versucht, sich in der Wohnung umzubringen. Der Selbstmord konnte verhindert werden, allerdings schweben alle vier Personen in Lebensgefahr.

Motiv unklar
Die Frau stehe unter dringendem Verdacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld. "Wir stehen noch ganz am Anfang." Die Frau sei allein in der Wohnung gewesen und habe sich zu den Vorwürfen bisher nicht äußern wollen. Motivlage und Auslöser der Tat seien noch völlig unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.