Ende der Großjagd

Pariser Tiger ist nur eine Riesenkatze

Teilen

Aufatmen in Frankreich: Das gesuchte Tier ist keine Raubkatze.

Ende einer Großjagd nach einem vermeintlich gefährlichen Raubtier: Der eineinhalb Tage lang bei Paris gesuchte angebliche Tiger ist nach Expertenmeinung nur eine große, ungefährliche Katze. Nach eingehenden neuen Analysen der Spuren des Tieres sei die umfangreiche Suche bei Montevrain deshalb gestoppt worden, berichteten französische Medien am Samstag.

Riesen-Einsatz
Etwa 200 Gendarmen und Feuerwehrleute hatten seit Donnerstag früh in einer groß angelegten Aktion 40 Kilometer östlich von Paris Jagd auf den Phantom-Tiger gemacht. "Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung", versicherte eine Sprecherin des Departements Seine-et-Marne mit Blick auf die von Fachleuten gemachten Analysen. Demnach sei auch ausgeschlossen, dass es sich bei dem Tier um einen Luchs handeln könnte. Der angebliche Tiger war auf dem Parkplatz eines Supermarktes von Montevrain fotografiert worden. Die Bewohner wurden daraufhin zur besonderen Vorsicht aufgerufen, die Schulen des Ortes bewacht.

Video: So wurde nach der Raubkatze gesucht:


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.