Südafrika

Sex-Skandal um Mandela-Enkel

Teilen

15-Jährige soll auf Restaurant-Toilette vergewaltigt worden sein.

Ein Enkel des früheren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela muss sich wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung eines 15-jährigen Mädchens vor Gericht verantworten. Die Anwälte des 24-Jährigen bemühten sich am Freitag um eine Freilassung auf Kaution. Richter Pieter du Plessis vertagte eine Entscheidung jedoch auf nächsten Freitag, wie die örtliche Nachrichtenagentur News24 berichtete.

Der Enkel des 2013 gestorbenen Anti-Apartheid-Kämpfers soll das Mädchen Anfang August auf einer Restaurant-Toilette in Johannesburg vergewaltigt haben. Er war am vergangenen Samstag festgenommen worden. Bisher hat sich die Verteidigung vor Gericht noch nicht zu den Tatvorwürfen geäußert. Nach südafrikanischem Recht darf der Name des Verdächtigen daher nicht genannt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.