Peinlich

Spitzenpolitiker stolpert am roten Teppich

Teilen

Was ein Sex-Skandal nicht schaffte, gelang jetzt einem Stück Stoff.

Ruud Lubbers (74) ist ein legendärer niederländischer Politiker. Keiner hielt sich länger an der Spitze des Landes als er (1982-1994). Jetzt gelang einem roten Teppich, was zuvor nicht einmal ein Sex-Skandal (mehrere junge Frauen warfen ihm sexuelle Belästigung vor) schaffte: er brachte ihn zu Fall.

Spitzenpolitiker stolpert am roten Teppich

Lubbers wollte als Teil einer niederländischen delegation der Vereidigung der neuen chilenischen Präsidentin Michelle Bachelet beiwohnen, berichtet die BILD. Beim Mittagessen in der Sommerresidenz des Präsidenten im eleganten Badeort Vina del Mar stolperte der Niederländer zur Freude der anwesenden Fotografen. Nach einer kurzen Schrecksekunde lächelte Lubbers den Sturz einfach weg und ging weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Britischer Botschafter stolpert über Ball