160223_ZugunglueckNiederlande.Standbild001.jpg

Mehrere Verletzte

Toter bei Zugunglück in Niederlanden

Teilen

Ein Passagierzug prallte gegen eine Hebebühne.

Bei einem Zugsunglück im niederländischen Dalfsen sind ein Mensch getötet und sechs Opfer verletzt worden. Zwei Menschen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die regionale Sicherheitsbehörde am Dienstag mit. Vier weitere Opfer wurden demnach leicht verletzt. Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben des Bahnunternehmens Arriva um den Zugführer.

In der Früh war ein lokaler Passagierzug im Nordosten des Landes auf eine fahrbare Hebebühne geprallt. Der Fahrer wollte nach Augenzeugenberichten die Gleise überqueren. Nach dem Zusammenprall war der Zug entgleist. Mehrere Waggons stürzten um. Der vorderste Teil des Zuges wurde völlig zertrümmert.

15 Personen an Bord

In dem Zug auf dem Weg nach Emmen waren zur Zeit des Unglücks nach Angaben des Bahnunternehmens etwa 15 Menschen. Arriva ist ein britisches Tochterunternehmen der Deutschen Bahn.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.