201610120717_66_81774_20161012_66_81774_161012_LI_Zerstoerung_von_Aleppo_000.jpg

Der Horror in Syrien

Video zeigt die Kriegsruinen von Aleppo

Teilen

Ein neues Drohnenvideo zeigt das Ausmaß der Zerstörung im syrischen Bürgerkrieg.

Täglich erreichen uns neue Schockbilder aus Aleppo. Luftangriffe, Bombenanschläge, wilde Schießereien zählen in der syrischen Stadt zum traurigen Alltag. Diejenigen, die noch nicht die Flucht ergriffen haben, leben in ständiger Todesangst. Ein neues Video des oe24.TV-Partnersenders CNN zeigt das schreckliche Ausmaß der Zerstörung in der einstigen Metropole. Die Ruinen der Hochhäuser sind in dicke Staubwolken gehüllt. Die Straßen sind leer gefegt. Es wird das Bild einer Geisterstadt gezeichnet.

Putin-Bomber zerstören Spitäler und Spielplätze

Erst gestern sind bei schweren Luftangriffen russischer Kampfjets auf Rebellengebiete im syrischen Aleppo nach Angaben der oppositionsnahen Beobachterstelle für Menschenrechte mindestens 25 Menschen getötet worden. Sie seien bei Bombardements von Bustan al-Qasr, Fardous und anderen Stadtteilen am Dienstag umgekommen.

Bewohnern und Rettungskräften zufolge wurden bei Angriffen auf von Rebellen gehaltenen Teilen Aleppos sowie in nahe gelegenen Dörfern, die von Aufständischen kontrolliert würden, 50 Zivilisten getötet. In Bustan al-Qasr seien eine medizinische Einrichtung und ein Spielplatz getroffen worden.

Zivilisten hätten die Möglichkeit, Rebellengebiet zu verlassen

Die Angaben ließen sich unabhängig nicht überprüfen. Die syrische Armee und das mit ihr verbündete russische Militär hatten die Luftangriffe auf das seit Monaten umkämpfte Aleppo in der vergangenen Woche zurückgefahren, um Zivilisten zu ermöglichen, die Rebellengebiete zu verlassen.

Auch aus anderen Landesteilen wurden am Dienstag Angriffe gemeldet. So seien in der teils von Rebellen, teils von Regierungstruppen kontrollierten südlichen Stadt Deraa mindestens fünf Menschen beim Beschuss einer Schule durch Aufständische ums Leben gekommen, berichteten die Beobachterstelle und staatliche Medien. Die Rebellen erklärten, sie hätten keine Schule angegriffen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.