6.800 Migranten im überfüllten Lager

Feuer in Flüchtlingslager auf Samos ausgebrochen

Teilen

Im überfüllten Flüchtlingscamp auf der griechischen Insel Samos sind aus unbekannter Ursache Brände ausgebrochen. Ob es Verletzte gibt, ist noch unklar.

Im Flüchtlingslager der griechischen Insel Samos sind am Sonntagabend an mindestens vier Stellen Brände ausgebrochen. Dies berichteten überstimmend örtliche Medien sowie der staatliche Rundfunk. Wie die Feuer ausgebrochen sind und ob es Verletzte gab, blieb zunächst unklar. Die Feuerwehr habe das Feuer unter Kontrolle gebracht, sagte ein Polizeioffizier im Rundfunk.
 
 
In und um das überfüllte Lager leben rund 6800 Migranten. Das ist zehn Mal mehr als dieses Camp aufnehmen kann. Der Bürgermeister der Inselhauptortschaft Vathy, Giorgos Stanzos, fordert seit Monaten die Evakuierung des Lagers.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.