Ungarn

Autofahrer nach Unfall gelyncht

Teilen

Ein Autofahrer ist im nordungarischen Dorf Olaszliszka von Einwohnern totgeschlagen worden, nachdem er mit seinem Auto ein elfjähriges Mädchen angefahren und leicht verletzt hatte.

Der Unfall ereignete sich in einem Roma-Viertel des Dorfes. Der 44-jährige Fahrer streifte mit seinem Auto das Mädchen, das in den Straßengraben fiel. Es wurde zum Glück nur leicht verletzt. Trotzdem war der Unfall allein Grund genug für die Bewohner, Rache zu üben. Kurz nach dem Unfall sei eine Menschenmenge auf den Autofahrer losgegangen und habe brutal auf ihn eingeschlagen. Der Mann sei noch am Tatort gestorben.

Wie die ungarische Nachrichtenagentur MTI am Montag berichtete, nahm die Polizei gegen drei Personen Ermittlungen wegen Verdachts auf Totschlag auf.
Der ungarische Verband der Roma erklärte, der Vorfall habe nichts mit ethnischen Konflikten zu tun. Ungarische Medien berichteten, einer der Tatverdächtigen sei Mitglied der lokalen Roma-Selbstverwaltung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.