Angebot

Fliegt der Held von New York bald ins All?

Teilen

Pilot Chesly Sullenberger rettete mit einer spektakulären Wasserlandung 155 Menschen das Leben. Jetzt soll er für Virgin Galactic ins All fliegen.

Chesly Sullenberger ist derzeit einer der gefragtesten Menschen der USA. Der Pilot, der durch die spektakuläre Wasserlandung im Hudson River 155 Menschen das Leben rettete, wurde sogar beim Superbowl geehrt. Jetzt hat er ein neues Job-Angebot vorliegen: Der britische Milliardär Richard Branson möchte laut "Daily Mail", dass "Sully" für sein Weltraum-Projekt "Virgin Galactic" reiche Touristen ins All fliegt.

Branson ist von Sullenberger so begeistert, dass er ihn zum bestbezahlten Piloten bei Virgin machen will. Er bietet ihm doppelt so viel Gehalt, wie andere Piloten bekommen.

Sully selbst gibt sich diplomatisch. Er will sich alle Angebote anhören und dann entscheiden, ob er weiter für US Airways fliegt oder zu Virgin wechselt. Die ersten Testflüge von "Virgin Galactic", für die extra ein Raumschiff entwickelt wird, sollen 2010 stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.