Killer-Attacke

Hai biss in Australien Bub in den Arm

Teilen

Der 14-Jährige paddelte weiter - und warnte andere Surfer.

Ein 14 Jahre alter Schüler ist beim Surfen vor Australiens Ostküste von einem Hai gebissen worden. Trotz der Verletzungen am Arm paddelte er in der Brandung umher, um andere Surfer zu warnen, ehe er sich verarzten ließ. Zach Skyring war am frühen Morgen zusammen mit seinem Vater in der Nähe des Surfer-Paradieses Byron Bay in Neusüdwales unterwegs, als er von dem 1,50 Meter langen Hai attackiert wurde.

Neil Cameron, ein anderer Surfer, sagte am Donnerstag dem Rundfunksender ABC, Zachs Vater habe seinen Sohn überredet, sich erstmal um die anderen Sportler zu kümmern, weil er ihn von dem schrecklichen Erlebnis ablenken wollte. "Er hatte wohl Angst, dass Zach nie wieder ins Wasser gehen würde, wenn ihm klar geworden wäre, was da gerade passiert ist." Es seien noch etwa ein halbes Dutzend Surfer draußen gewesen, die von Vater und Sohn vor der Gefahr gewarnt worden seien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.