Antonio Banderas mit eigenem Motorrad-Rennstall

Teilen

Den spanischen Schauspieler Antonio Banderas zieht es in den Motorsport. Der 45-jährige Motorrad-Fan stellte am Montag seinen eigenen Rennstall vor, der in dieser Saison in der Moto-2-Klasse antreten wird. Banderas verpflichtete seinen Landsmann Joan Olive sowie Kenny Noyes aus den USA als Fahrer.

"Ich war schon immer ein Fan vom Motorsport und als sich die Möglichkeit ergeben hat, habe ich nicht eine Sekunde gezögert", erklärte Banderas bei einer Pressekonferenz in Madrid sein Engagement.

Banderas wurde mit seinen Rollen im Film "Zorro" und den frühen Werken spanischen Regisseurs Pedro Almodovar bekannt. Seit mehr als 30 Jahren fährt er begeistert Motorrad. Die Saison für seinen Rennstall beginnt am 11. April mit dem Grand Prix von Katar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.