Von Vampiren, Maulwürfen & Reporter

Kino-Highlights

Von Vampiren, Maulwürfen & Reporter

Eisig kalt ist es draußen. Wenn man nur daran denkt, das Haus verlassen zu müssen, läuft einem schon ein kalter Schauer über den Rücken. Somit wäre ein Wochenende gemütlich zu Hause wohl das perfekte Programm für die Freizeit. Nimmt man allerdings das Kinoprogramm und die aktuellen Filmstarts genauer unter die Lupe, zahlt es sich doch aus, die Couch gegen den Kinosessel zu tauschen. Denn Mit "Dame, König, As, Spion" wartet ein oscarreifer Film im Lichtspielhaus. Auch der neue Bully Herbig Streifen "Zettl" kann sich sehen lassen und wer es gerne actiongeladen hat, liegt beim Vampir-Thriller "Underworld Awakening" goldrichtig. Hier nun die Filmstarts im Überblick.

"Dame, König, As, Spion"
(D/F/GB 2011, 127 min)
Regie: Tomas Alfredson
Mit: Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy
Nach dem gleichnamigen Roman von John le Carre und zahlreichen Verfilmungen fürs britische Fernsehen kommt nun eine Kinoversion des Spionage-Klassikers. George Smiley ist ein alternder, desillusionierter Geheimagent, der in Zeiten des Kalten Krieges einen Spion der Sowjets finden soll. Einen "Maulwurf", der sich über Jahrzehnte bis in die Chefetage des britischen Geheimdienstes vorgegraben hat. Auch wenn der Kalte Krieg schon längst vorbei ist, ist das Thema rund um Verrat und Loyalität zeitlos erfolgreich: drei Oscar-Nominierungen, darunter für Hauptdarsteller Gary Oldman. (Web: www.damekoenigasspion.de)

 "Zettl"
(D 2012, 110 min)
Regie: Helmut Dietl
Mit: Michael "Bully" Herbig, Karoline Herfurth, Senta Berger
Helmut Dietl hat ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben. Seine Serien sind Kult - allen voran "Kir Royal - Aus dem Leben eines Klatschreporters" von 1986. Mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem großen Erfolg hat Dietl sich nun an eine Fortsetzung gewagt. Dietl erzählt die Geschichte des Promi-Chauffeurs Max Zettl, der mit Skandal-Geschichten aus der Politik zum gefeierten Chefredakteur aufsteigt.   Web: wwws.warnerbros.de/zettl)

"Underworld Awakening"
(USA 2012, 88 min)
Regie: Mans Marlind, Björn Stein
Mit: Kate Beckinsale, Scott Speedman, Stephen Rea
Im vierten Teil der Vampirsaga fließt Blut gleich literweise. Kate Beckinsale kehrt als Kriegerin Selene zurück auf die Leinwand. Selene erwacht nach jahrelangem Tiefkühlschlaf im Forschungslabor eines Biotech-Konzerns, befreit sich aus den Fängen eines größenwahnsinnigen Wissenschaftlers und stellt fest, dass sie eine zwölfjährige Tochter hat. (Web: www.sonypictures.at/filme/underworld-awakening)
  

"Sex on the Beach"
(GB 2011, 97 min)
Regie: Ben Palmer
Mit: James Buckley, Blake Harrison, Simon Bird
Vier Teenager, ein Urlaub und keinerlei Hemmungen - die Richtung ist schnell vorgegeben. Will, Simon, Jay und Neil haben ihren Schulabschluss in der Tasche und wollen sich mit einem Party-Marathon auf Kreta belohnen. (Web: www.sexonthebeach-film.de)

Info
Und hier gehts zu den aktuellen Kino-Trailern.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.