Sherlock Holmes stürmt US Kino-Charts

Filmstart

Sherlock Holmes stürmt US Kino-Charts

Der neueste Streifen mit Hollywood-Schauspieler Robert Downey Jr. als Hauptdarsteller in „Sherlock Holmes 2 : Spiel im Schatten“ stürmt derzeit die US-Kino-Charts. Nach dem ersten Wochenende führt die Action-Komödie im Ranking. Am 23.Dezember startet der Erfolgsstreifen auch in den österreichischen Kinos.

Die Handlung
In „Sherlock Holmes 2“ trifft der legendäre geleichnamige Detektiv (Robert Downey Jr.) auf seinen Erzfeind, das kriminelle Genie der Londoner Unterwelt, Dr. Moriarty (Jarred Harris). Der Bösewicht schlecht hin gilt als menschenscheu und zieht eher  im Hintergrund die Fäden. Bis eines Tages der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird und alles so aussieht, als würde es sich um Selbstmord handeln. Alle glauben an den Suizid des Adeligen, bis auf Sherlock Holmes. Er glaubt nicht an die Selbstmordtheorie und beginnt zu ermitteln. Beim Herumschnüffeln stößt Sherlock auf ein Netz voller Verschwörungen. Mit viel Action und zahlreicher Pointen kämpft der große Detektiv gegen das Verbrechen.

Sherlock Holmes erklimmt US-Kinocharts
Bereits am 16. 12 ist die Action-Komödie mit Rober Downey Jr. in den US-amerikanischen Kinos angelaufen und positioniert sich gleich mal auf Platz eins der US-Kinocharts. Der Erfolg des zweiten Teils des Detektiv-Streifens blieb aber hinter den Erwartungen der US-Filmindustrie zurück.Nach ersten Hochrechnungen vom Sonntagabend (18.12)  blieb sein Einspielergebnis von 40 Millionen Dollar (30,7 Millionen Euro) am Wochenende aber deutlich hinter dem 62-Millionen-Dollar-Erfolg seines Vorgängers zurück. Die actionbetonte Neufassung des Krimi-Klassikers von Regisseur Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law läuft am 23.12 auch in den österreichischen Kinos an. 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.