Sonderthema:

Filmstart

Filmstart

Start frei für "Rush" im Kino

Lange haben die Niki Lauda-Fans darauf warten müssen, doch nun startet der Formel1-Hit "Rush" auch in den Österreichischen Kinos. Ab Donnerstag, den 3. Oktober, kann man die spannende Geschichte rund um die Rivalität zwischen Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) auf der Leinwand miterleben.

Hier der Trailer zum Film

Video zum Thema Rush - Erster Trailer zur Niki Lauda-Verfilmung

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Bewegtes Leben samt  Unfall
"Rush" handelt von der Rivalität zwischen den beiden Formel-1-Rennfahrern Niki Lauda und James Hunt in den 1970er Jahren. Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl (33), zuletzt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" erfolgreich, spielt  dabei Lauda. Auch der tragische Unfall der österreichischen Rennikone am Nürburgring soll im Film eine wichtige Rolle spielen.

Lob für Brühl
Ex-Rennfahrer Niki Lauda  erkennt sich in Schauspieler Daniel Brühl wieder und ist mit der Besetzung der Rolle mehr als nur zufrieden. Als er den 33-Jährigen gesehen habe, habe er gedacht: "Des bin doch i als junger Bursch", sagte der Österreicher der Zeitschrift "Bunte" in einem Interview im Vorjahr.  "Der Daniel ist mir so sympathisch, weil er ein absolut erdbezogener, guter Typ ist ohne Starallüren", so Lauda weiter. Bei so viel Lob muss das Endprodukt ein wahrer Kassenschlager werden. Wann der Film in der kompletten Fassung in die Kinos kommen wird, ist noch unklar.

Star-Premiere im Gartenbaukino
Nicht ganz so laut wie auf der Rennstrecke, aber doch ziemlich turbulent ging es am Montagabend auch im Wiener Gartenbaukino zu, wo Darsteller und Prominenz zur Österreich-Premiere von "Rush" zusammen gekommen waren. Laudas Film-Darsteller, Daniel Brühl, der in den letzten Wochen für die Rush-Promotion einmal um den Globus gejettet ist, schwärmte über sein Real-Vorbild: „Er ist ein direkter Mensch. Ich mag ihn. Und ich bin froh, dass er mich auch mag.“

Fotos von der Kino-Premiere im Gartenbaukino
Diashow Society

Rush1.jpg

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.