Teenie-Star unter Druck

Efron: "Hatte Angst vor Sex mit Kidman"

Teilen

Zac war von Nicoles Sex-Appeal beim Paperboy-Dreh eingeschüchtert.

Der Schritt vom Teenie-Star zum ernstzunehmenden Charakter-Darsteller ist oft kein einfacher. Das musste auch High Scool Musical-Darsteller Zac Efron am eigenen Leibe erfahren. Für Lee Daniels Film Paperboy musste er alle Hemmungen fallen lassen - und auch bei Sex-Szenen mit seinem sexy Co-Star Nicole Kidman (45) brillieren. Doch das fand der ambitionierte Jung-Star nach eigenen Aussagen "furchteinflößend."

Sex mit Kidman
"Ich wollte ein Projekt, das ein gewisses Risiko birgt. Ich wollte sehen, wie tief der Kaninchenbau ist und wie weit ich mich vorwagen würde", erinnert sich Zac im Gespräch mit dem Black Book Magazine. "Jedenfalls, am ersten Tag stand gleich diese eine Szene an und Nicole ging gleich aufs Ganze und erklärte 'Ich gebe heute 100 Prozent' und fragte 'Was bist du bereit zu geben?'" Das hätte ihn dann doch ziemlich eingeschüchtert. Der Mime gibt zu: "Ich hatte niemals zuvor solche Angst."

Doch schließlich war es nur halb so wild, von Nicole verführt zu werden. Viel besser noch: "Die Liebes-Szenen mit Nicole Kidman waren das Highlight meines Lebens."

Schwulen-Szene mit Cusack
Weniger sinnlich war für Zac jene Szene mit Schauspieler John Cusack, in der er dessen Charakter dabei beobachten muss, wie er - angeturnt durch Nicole Kidman - masturbiert. Doch auch diese Herausforderung nahm Efron dankbar an. "Mir wurde klar, dass dieser Film alles ist, was ich mir vorgenommen hatte zu tun."

Lesen Sie auch

Neben Kidman, Efron, Cusack sind auch Matthew McConaughey und Scott Glenn in dem spannenden Thriller zu sehen. Wann der Film in den heimischen Kinos anläuft, ist vorerst aber noch ungewiss...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo