Forestglade lockt heuer mit großen Stars

Festival

© Andreas "Bär" Läsker

Forestglade lockt heuer mit großen Stars

1995 gab’s das Debüt, 2006 wurde das Festival von einem Unwetter davongeschwemmt und musste abgesagt werden. Jetzt folgt endlich das große Comeback. In Wiesen geht am Freitag, 16.7. und Samstag, 17.7., wieder das Forestglade, der Vorreiter aller heimischen Rock-Festivals, über die Bühne.

Line-up
Noch sensationeller als das längst fällige Revival ist das Line-up: Am Freitag (16.7.) gibt es u.a. die neue Für dich noch immer Fanta Sie-Show der Fantastischen Vier, das Comeback der Cranberries (Zombie), Jet oder New Model Army. Am Samstag (17.7.) rocken u.a. Faith No More (Easy), Lagerfeld-Muse Beth Ditto samt ihrer Kultband The Gossip (Heavy Cross), Therapy? und Everlast. Restkarten sind unter Tel: 01 96 096-888 noch erhältlich; oder machen Sie bei unserem Gewinnspiel mit.

Fanta 4
„Ein Festival-Auftritt ist für uns immer ebenso spannend wie anstrengend, weil wir uns doch auch vor neutralem Publikum beweisen müssen“, gibt Fanta-4-Frontmann Thomas D im ÖSTERREICH-Interview die Direktiven. Nach über 21 Jahren („die meisten Ehen halten kürzer“) gilt der Rap-Vierer längst als Musik-Allgemeingut: 15 Millionen verkaufte CDs, fünf Echo-Awards und die Synchronstimmen der Pinguine im DreamWorks-Hit Madagascar. Dazu Hits von Die da („eine Jugendsünde, die noch immer Spaß macht“) über Sie ist weg bis Troy. Aktuell mischt man die Charts mit Gebt uns ruhig die Schuld auf. Thomas D wundert sich: „Doch irgendwann muss auch mal der Misserfolg kommen. Etwas, auf das ich mich freue, denn nur in der Niederlage kann man wachsen.“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.