Green Day: Am 6.11. bei uns Green Day: Am 6.11. bei uns

Punk-rockig

© Maina Chavez

© Maina Chavez

Green Day: Am 6.11. bei uns

Green Day kommen wieder nach Österreich: Die US-Punkrocker treten am 6. November in der Wiener Stadthalle auf. Der Kartenvorverkauf startet am 2. Mai, pro Person werden nur zwei Tickets (zum Preis von jeweils maximal 43 Euro) ausgegeben. Als Vorverkaufsstellen wurden vom Veranstalter die Stadthalle, WienExtra (Jugendinfo) und Ö-Ticket angegeben.

"21st Century Breakdown"
Green Day werden ihren Nachfolger von "American Idiot" im Mai herausbringen. "21st Century Breakdown" (Warner) wurde mit dem Produzenten Butch Vig in jenem Studio in Kalifornien aufgenommen, wo schon der mit einem Grammy ausgezeichnete Vorgänger entstanden ist. Die 16 Songs auf dem Album sollen sich über drei Akte - "Heroes and Cons", "Charlatans and Saints" und "Horseshoes and Horsegrenades" - erstrecken. Politische Texte sind ebenso versprochen wie zornige Punkrocksounds

Hier das Video zu Know Your Enemy sehen

Know Your Enemy heißt die erste Single, die das von vielen lang erwartete Album ankündigt. Und das dürfte eine Überraschung sein. Aufgenommen von Butch Vig (Nirvana,. Smashing Pumpkins, Garbage), ist 21st Century Breakdown ein extrem tightes Album geworden, das sich verschiedenster Einflüsse bedient und weit über den stereotypen Punkstandard hinausgeht.


"Know Your Enemy"

Im Green Day Sound verwurzelt
Zwar tief im typischen Green Day-Sound verwurzelt, verschmelzen Hardrock, Pop, Beat, Psychedelic und Punkrock zu einer gelungenen Einheit, wie sie Green Day bisher noch nicht erreicht hatten. Das Album ist in drei Kapitel eingeteilt: Horseshoes And Handgrenades, Charlatan And Saints und Heroes And Cons, und Songtitel wie Know Your Enemy, 21 Guns, East Jesus Nowhere, Before The Lobotomy und Restless Heart Syndrome lassen ahnen, worauf das Ganze hinausläuft.

Beste Kritiken
Der US-Rolling Stone bezeichnete 21st Century Breakdown als „noch ambitionierter als American Idiot“ und „a record of die-hard punk ideals…tightly scripted, continually ascending classic-rock excitement.”

Am 15. Mai erscheint das lang erwartete Album "21st Century Breakdown"

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.