Linz

Klangwolke riss alle mit

Teilen

Harald Serafin und Parov Stelar ließen Bruckner im Donaupark auferstehen.

„Alle Menschen wurden Bruckner. Also, dass ich das noch erleben darf. Wunderbar.“ Harald Serafin hat Oberösterreichs berühmtesten Musiker am Samstag bei der Klangwolke „quicklebendig“ werden lassen, fast 100.000 Menschen haben mit ihm nochmals die Höhen und Tiefen seines Lebens durchlebt – und Zigtausende haben mit ihm musiziert. Mit einer App konnte man im größten Handyorchester der Welt die berühmte 4. Symphonie anstimmen.

Klangwolke setzte auf Bruckner

Mitreißend war die Bruckner-reloaded-Musik vom Amadeus-gekrönten Electroswinger Parov Stelar. Sie hat sich wie der Feuerteppich auf der Donau (viele Ahs und Ohs!) im Körper ausgebreitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.