Kultur-Hits zum Jahreswechsel

Fledermaus, Kabarett & Komödie

Kultur-Hits zum Jahreswechsel

Bei den üblichen Verdächtigen unter den Silvester-Hits sind alle Karten vergriffen. Das gilt für Die Fledermaus an der Staatsoper oder das Silvesterkonzert der Philharmoniker im Musikverein. Aber auch für Lukas Resetarits im Wiener Stadtsaal oder My Fair Lady am Stadttheater Klagenfurt. Das Burgtheater meldet volles Haus für die Silvester-Premiere von Woody Allens Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie.
Doch es gibt viele attraktive Vorstellungen, bei denen zumindest noch Restkarten-Kontingente bereitstehen (siehe unten).

Der Berliner Sangeskünstler Max Raabe und sein Palastorchester etwa haben Lust auf Silvester in Wien und spielen zum Jahreswechsel zwei Mal in der Stadthalle F. Kabarettisten und Humoristen haben Hochbetrieb. Hackl & Marecek geben im Konzerthaus ihr Best of zum Besten, Stermann & Grissemann lesen im Akademietheater Loriot: Die Ente bleibt draußen. Auch Michael Heltau lädt mit Ganz ohne Pflanz ins Akademietheater. Maria Bill singt im Volkstheater Evergreens von Piaf und Brel. Die Josefstadt spielt Ein Klotz am Bein, Ronacher und Raimund Theater haben noch ein paar Karten für Sister Act und Ich war noch niemals in New York. Zugang zur Fledermaus gibt’s in der Volksoper: Dort spielt Hausherr Robert Meyer den Frosch.

St. Pölten zeigt Jérôme Savarys tolle Inszenierung von Raimunds Verschwender. Linz (Gräfin Mariza), Graz (Walzertraum) und Innsbruck (Lustige Witwe) setzen auf Operette. In Salzburg gibt’s das Silvesterkonzert des Mozarteum Orchesters im Großen Festspielhaus.

Hier gibt's noch Restkarten:

  • Max Raabe: Wien, Stadt­halle F, 16.30 & 20.30 Uhr.
  • Hackl & Marecek: Wien, Konzerthaus, 19 & 22.30 Uhr.
  • Stermann & Grissemann: Wien, Akademietheater, 15.30 & 22.30 Uhr.
  • Michael Heltau: Wien, ­Akademietheater, 19 Uhr.
  • "Der Verschwender": 
St. Pölten, Landestheater, 
16 & 20 Uhr.
  • "Ein Walzertraum": Graz, Oper, 18 Uhr.
  • "Gräfin Mariza": Linz, ­Landestheater, 19.30 Uhr.
  • Silvesterkonzert: Salzburg, Großes Festspielhaus, 19.30 Uhr.
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.