"Liebt mich als Mann & Frau"

Conchita Wurst: Ihre wahre Liebe ist geheim

Teilen

Seit November ist Tom Neuwirth alias Conchita in festen Händen.

Die Kunstfigur Conchita Wurst ist verheiratet: mit Jacques Patriaque, einem Boylesque Performer. Doch privat sind die beiden kein Paar. Da gehört ihr Herz, oder jenes von Tom Neuwirth, dem Mann hinter Conchita, einem anderen. Wer das ist? Das will unsere Song Contest-Siegerin nicht  verraten, nur dass er grau meliert ist, dürfen wir wissen. Aber wie glücklich ihr Freund sie macht, das ließ Frau Wurst durchblicken.

Überraschungspaket
Er lernte sie letzten November als Mann kennen, hatte keine Ahnung, dass Tom Neuwirth in der Öffentlichkeit als Conchita Wurst auftritt. Als er erfuhr, mit wem er zusammen ist, war der geheime Herzbube ziemlich überrascht, verriet Conchita oe24.at: "Er war schon überrascht, aber es war keine große Sache. Ich finde es wunderschön, dass er mich jetzt als Mann und als Frau attraktiv findet."

Für Tom/Conchita war das sicher ein Vorteil, konnte sie so doch sicher sein, dass ihr Freund wirklich nur an ihr interessiert ist. Und die Maskerade bringt noch etwas mit sich, dass sie sehr zu schätzen weiß: "Wenn ich als Tom in Wien unterwegs bin, erkennt mich auf der Straße kaum jemand mehr. In den letzten drei Jahren ist das vielleicht insgesamt zehn Mal passiert." Denn Tom Neuwirth trägt daheim am liebsten Schlabberklamotten und keim Makeup.

Song Contest Finale 2014 besten Bilder Fotos Conchita Wurst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Conchita Wurst: So wurde sie in Wien gefeiert

So jubelt das Internet über Conchitas-Sieg

Song Contest-Sieg: So weinte Wurst vor Freude

Song Contest Finale 2014 besten Bilder Fotos Conchita Wurst

OE24 Logo