Ursache unklar

"Glee"-Star Cory Monteith ist tot

Teilen

Der 31- jährige "Glee"-Star Cory Monteith wurde tot im Hotelzimmer gefunden.

Der kanadische Schauspieler und Star der Serie "Glee", Cory Monteith, ist tot in einem Hotel in Vancouver gefunden worden. Die Leiche des 31-Jährigen sei am Samstag (Ortszeit) in einem Zimmer im 21. Stock eines Hotels im Zentrum der westkanadischen Stadt entdeckt worden, berichteten US-amerikanische und kanadische Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Todesursache war zunächst unklar. Fremdverschulden schlossen die Behörden aber aus.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Emma Watson uvm. Stars

"Wir sind so traurig"
"Wir sind so traurig, dass wir bestätigen müssen, dass die Berichte über den Tod von Cory Monteith stimmen", sagte seine Sprecherin der "USAToday". "Wir sind geschockt und in Trauer nach diesem tragischen Verlust." Der in der kanadischen Provinz Alberta geborene Monteith hatte seit 2009 in der Musical-Comedy-Serie "Glee" den Herzensbrecher und Quarterback in einem High-School-Footballteam gespielt.

Drogen Ursache für Tod?
Bei den Dreharbeiten war er mit seiner Kollegin Lea Michele zusammengekommen. Monteith hatte in der Vergangenheit schon öfter offen über seine Drogensucht gesprochen und sich erst vor wenigen Monaten in eine Entzugsklinik begeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.