Oliver Wimmer: Matura mit Auszeichnung

Starmaniac bald Zivi

Oliver Wimmer: Matura mit Auszeichnung

Auf Maturareise war er schon letzten Sommer, jetzt ist Oliver Wimmer (18) auch offiziell gereift. Am Montag legte der amtierende Starmania-Sieger seine Abschlussprüfungen am Goethe-Gymnasium in Wien ab – und bestand mit Auszeichnung: Einser in Deutsch, Englisch, Geographie und Musik, Zweier nur in Mathematik und Informatik. Oliver ist zufrieden. "Dieses Teilstück meines Lebens ist nun vorbei“, so der Sänger nach der gepackten Prüfungshürde. Stolzer Nachsatz: "Ich habe überraschend gut bestanden."

Auf die Schulpflicht folgt jetzt der Zivildienst: Ab Juni ist Oliver als Sanitäter im Einsatz. Bis zum Dienstantritt übt der Musiker eifrig an neuen Songs: "Ich will wieder durchstarten!"

Starfotograf Hubertus Hohenlohe auf "Abwegen"

Kuba, ein Topmodel und viel nackte Haut: Für Starfotografen Hubertus Hohenlohe waren die Aufnahmen für den Bikini-Kalender des Sportmagazins harte Arbeit. Unter der Aufsicht von zwei Regierungsbeamten wurde auf Kuba mit Model Nicole Witte geshootet. "Für das Bild mit Che Guevara mussten wir uns um 7 Uhr früh wegschleichen. Das war nämlich verboten. Zum Glück haben sie uns nicht erwischt!" verriet „Agent“ Hohenlohe über seine gefährliche Mission bei der Präsentation im MAK. Begeistert davon zeigte sich die kubanische Botschafterin Norma Goicocheo Estenoz. "Sie hat gelacht, als ich es ihr gezeigt habe!"

Aus dem Lächeln kam auch Austria-Kicker Roli Linz nicht mehr heraus. Er kam in Begleitung von Schwimm-Beauty Fabienne Nadarajah, die letztes Jahr im Bikini posierte. "Wir befinden uns in der zweiten Kennenlernphase. Ob sich wieder eine ernste Beziehung entwickelt, schließe ich nicht aus", so Linz mit einem Augenzwinkern.

Ebenso im Bikini-Fieber: Austria-Kollege Rubin Okotie, Uwe Kröger, Bernie Rieder sowie Volker Piesczek.

Kabarett Vitásek feierte mit Freunden

vitasek_schoendorfer
Foto: (c) Eckharter

Das kühle Bier hatte sich Kabarettist Andreas Vitásek nach seiner schweißtreibenden Premiere 39,2° – ein Fiebermonolog im Orpheum wirklich verdient. Packte ihn doch vor seiner Solo-Show das totale Lampenfieber: "Premieren und Dernieren sind wirklich furchtbar, wenn Freunde dabei sind. Am liebsten sind mir die normalen Vorstellungen", seufzte er. Fieber hin oder her, seine Freunde Christoph Fälbl, Werner Schneyder, Gregor Seberg und Eva Maria Marold waren begeistert.

Präsentation ORF-Stars im Dschungel

Auf Safari begaben sich VIPs bei der Präsentation der Kollektion von Puma & Humanic im k47. Dort wurde der "Spirit of Africa" zelebriert – auch wenn es sich bei so mancher Wildkatze um eine optische Täuschung handelte. So stürzten sich ORF-Sportreporter Ernst Hausleitner und Kati Bellowitsch ohne Bedenken in den wilden Dschungel. Rainer Pariasek hielt dennoch Abstand: Ganz nach dem Motto: "Lieber einen Plastik-Papagei auf der Schulter, als die Taube auf dem Dach."

Aufgetaucht! Nach gescheitertem Jacko-Tribute ist er wieder da

buchpraes_eckharter
Foto: (c) Eckharter

Ein paar weiße Haare mehr, aber dennoch gelassen, wagte sich der gescheiterte Jackson-Tribute-Manager Georg Kindel nach langer Abstinenz wieder aufs Society-Parkett. Für diesen Schritt suchte er sich die exklusive Buchpräsentation Wenn Männer Väter sind und Kinder auf die Schulter kotzen von Matthias Euler-Rolle ("Kinder suchen sich gezielt die besten Anzüge aus, um zu kotzen") und Alexander Rinnerhofer im Radisson Blu-Hotel aus.

Unter Freunden und mit Gattin Christine fällt das Comeback ja doch leichter, nachdem Kindel seit den Streit um Jermaine Jackson im September 2009 u.a. in die USA abgetaucht war. Zeit wurde es, dass er wieder auftaucht. Darauf stießen u.a. Rudi Semrad, Christian Spatzek Matthias Mad Mat Schuh und Hary Raithofer an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.