Miss Silvia Hackl spielt Karl May

Festspiele

© Michele Pauty

Miss Silvia Hackl spielt Karl May

Miss Hackl spielt Karl May

Der Grund, warum Ex-Miss Austria Silvia Hackl (27) derzeit Reit- und Sprechtraining nimmt, ist leicht erklärt:

Die Linzer Beauty spielt bei den Karl May Festspielen (Premiere am 23. Juli) in Gföhl (NÖ) mit – in einer Doppelrolle! In Der Schatz im Silbersee mimt Hackl die Ellen Patterson und die Indianer-Prinzessin Kleiner Bär. Wie sie das Engagement mit ihren Verpflichtungen als Eventmanagerin unter einen Hut bringt – alles eine Sache des Timings ...

In weiteren Rollen dabei: Christine Schuberth und Richard Lugner.

Hasselhoff singt Duett mit Borg

Der Musikantenstadl am 24. April dürfte aus allen Nähten platzen. Neben Stars wie Al Bano Carrisi und Stefan Mross gibt es zwei Überraschungen. Denn nicht nur die Kitzbüheler Promi-Wirtin Rosi Schipflinger (ÖSTERREICH berichtete) wird dabei sein, sondern auch Knight-Rider-Star David Hasselhoff (57).

Sorgte der in der jüngsten Vergangenheit durch diverse Alkohol-Exzesse für Schlagzeilen, soll er sich in Österreich ganz anders präsentieren.

Anreisen wird „The Hoff“ mit seinem neuen Song This Time Around im Gepäck. Freilich vergisst er nicht auf Bewährtes. Schließlich landete er im Zuge seines TV-Erfolges in den 80ern mit dem sprechenden Auto KITT auch ein paar Chart-Erfolge.

So wundert es dann nicht, dass David Hasselhoff mit Stadl-Moderator Andy Borg gemeinsam Looking for Freedom anstimmen wird.

50 Cent: Rapper blieb im Hotel, 'Hangar 7' sagte er ab

Pasching. Er verdiente bereits Millionen. Er hat Fans auf der ganzen Welt. Warum sollte also Gangster-Rapper 50 Cent (24) nicht auch mal in Pasching (OÖ) auftreten?

Genau aus diesem Grund kam er Mittwochnachmittag in Linz an (ÖSTERREICH berichtete). Mit seinem Rolls Royce Phantom (Wert: rund 500.000 Euro) ließ er sich in sein Hotel kutschieren. In seiner noblen Suite des Marriott am Europlatz blieb er dann auch. Ein avisiertes Dinner im Gastro-Tempel Hangar 7 ließ er sausen.

Das Konzert – es war auf 999 Plätze limitiert und auf eine Stunde Auftritt angesetzt – passierte anlässlich eines Jubiläums. Die Partnerin von Plus-City-Direktor Ernst Kirchmayr, Anastasia, feierte ihren 24. Geburtstag. Sie, eine Partyfreundin von HC Straches Sissy Atzlinger, bewies, dass man auch in Pasching weiß, wie man Feste zu feiern hat.

Andy Lee Lang im Wilden Westen
Foto: (c) Karl Schöndorfer

Wild-West-Premiere mit Tanz-Befreiung

Wien. Applaus drang aus dem Wiener Metropol nach der Premiere des Western-Comedy-Musicals Go West (bis 20. Mai). In der Hauptrolle, Musiker und Ex-Dancing Star Andy Lee Lang.

„Bei Dancing Stars war ich mehr aufgeregt als vor dieser Premiere – weil ich nicht tanzen kann. Deshalb habe ich auch beim Choreografen eine Tanz-Befreiung beantragt. Die ging durch!“, scherzte er.

Bis vor kurzem wenig zu lachen hatte Sänger Waterloo: „Mein Hund Axel ist vor sechs Wochen gestorben. Aber mein Sohn hat mich letzte Woche mit einem Welpen überrascht. Seit einer Woche haben wir jetzt den Setter Maximilian!“

Ebenso happy erschien Nina Blum. Die Poysbrunn-Intendantin kam kürzlich von einem Trip aus dem Himalaya-Gebiet retour: „Ich war vier Monate dort. Es war einfach sensationell!“

Ein „Bravo“ für Metropol-Prinzipal Peter Hofbauer hatten an diesem Abend weiters parat: Schlagerstar Gus Backus (sein erster Auftritt nach Schlaganfall im März), Verena Scheitz, Birgit Sarata und Bäcker Kurt Mann mit Begleiterin Joanna.

Gürtler mit der "Bibel" der Lipizzaner

Wien. Bei so viel Ehre wieherten selbst die edlen Rösser in der Wiener Hofreitschule. Kein Wunder, wurde dort auch ein Buch über unser animalisches Nationalsymbol präsentiert:

Die Lipizzaner und Spanische Hofreitschule – Mythos und Wahrheit (Brandstätter Verlag). Herausgeberin ist keine geringere, als Hofreitschul-Chefin Elisabeth Gürtler.

Die bekundete das Wichtigste zuerst. Den Tieren geht es nach dem mysteriösen Husten wieder gut.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.