Er lag im Koma

Karl Moik kämpft um sein Leben

Teilen

Herzinfarkt! Große Sorge um Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik.

Musikantenstadl-Erfinder Karl Moik (75) kämpft nach einem Herzinfarkt um sein Leben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hatte Moik bereits am 3. März nach einem Karnevalsumzug in Köln einen Herzinfarkt erlitten. Er war am Abend mit Schmerzen in der Brust zusammengebrochen.

Notoperation
Im Spital musste Moik einer Not-OP unterzogen werden, da sich in seiner Lunge Wasser angesammelt hatte. Die Ärzte führten einen Luftröhrenschnitt durch, der 75-Jährige musste in ein künstliches Koma versetzt werden. Die Ärzte hätten dem Entertainer nur 10 Prozent Überlebenschancen gegeben, berichtet seine Ehefrau Edith (70). "Ich habe den Herrgott angefleht, mir nicht meinen lieben Karl zu nehmen", wird sie zitiert.

Nach acht Wochen auf der Intensivstation wurde Moik in eine Spezialklinik nach Österreich überstellt. Er befinde sich bei Bewusstsein, sein Zustand sei aber "sehr ernst".

Karl Moik: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.