Martina Kaiser:

Sie gibt nicht auf

Martina Kaiser: "Jetzt zählt nur mein Kind"

"Vater werden ist nicht schwer, Vater sein hingegen sehr.“ Martina Kaiser hat ihren Humor nicht verloren. Obwohl ihr geschah, wovor sich viele Frauen fürchten. Sie wurde schwanger und ihr Freund ließ sie sitzen. Über die Identität des Vaters schweigt die Ex-Ö3-Moderatorin eisern. "Das habe ich mir vorgenommen, weil ich nicht schlecht über ihn reden möchte.“ Dafür enthüllte ihr Umfeld: Andreas Lichtenberger, besser bekannt als Charmeur Axel aus Udo Jürgens Musical Ich war noch niemals in New York ist der Flüchtige. Er fordert sogar einen Vaterschaftstest – zweifelt an, dass Kaisers Tochter (Geburt im April) sein Werk ist.

 

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Kaiser über Enttäuschung und Neustart:

Frau Kaiser, viel wird über ihre Schwangerschaft und den flüchtigen Vater diskutiert. Wie konnte es so weit kommen?

Martina Kaiser: Ich kann es mir auch nicht erklären. Als ich es ihm erzählt habe, hat er total euphorisch reagiert – eine Woche später wollte er nicht mehr der Vater sein. Das ist natürlich sehr enttäuschen. Aber mein Gynäkologe hat gemeint, dass es oft besser ist, wenn sich ein Mann vor der Geburt verabschiedet. Dann kann man sich rechtzeitig darauf einstellen. Ich weiß auch, dass ich kein Einzelschicksal bin und viele Frauen diesen Weg gehen müssen. Ich hab viel positives Feedback bekommen von Frauen in ähnlichen Situationen. Aber auch von Single-Männern, die meinen, sie würden auch eine Frau mit Kind nehmen (lacht).

Wie bereiten Sie sich darauf vor, eine allein erziehende Mama zu werden?
Martina Kaiser:
Ich lese viele Baby-Bücher und bin gut vorbereitet auf alles, was mich erwartet. Es wird als allein erziehende Mama sicher nicht leicht, das ist mir klar – aber ich stelle mich der Herausforderung. Alles im Leben ist Schicksal und ich nehme meines an. Ein Kind ist ein Geschenk, etwas Schönes, das einem das Leben bereichern wird. Und wer weiß, vielleicht bleibe ich nicht allein erziehend.

Könnten Sie sich denn, nach allem was war, eine neue Beziehung vorstellen?
Martina Kaiser:
Es ist so ein Bauchgefühl (lacht). Ich denke, es wird eines Tages einen „Erzeuger“ geben und eben einen Papa für meine Tochter. Seitdem ich schwanger bin, gehen die Männer auch anders auf mich zu. Vielleicht hat sich meine Ausstrahlung verändert, keine Ahnung – aber es kommt auf jeden Fall gut an (lacht).

Das ganze Interview lesen Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Diashow Star-Babyfieber: Mutterglück & Vaterfreuden

Babyboom bei den Stars

Kate Hudson brachte am im Juli ihren zweiten Sohn zur Welt. Das ist das erste Foto vom kleinen Bingham.

Babyboom bei den Stars

Renate Götschl mit ihrer süßen Valentina: Ihre zweite Tochter wurde im Juli geboren.

Babyboom bei den Stars

Endlich ein Mädchen: Victoria Beckham mit Harper Seven (* 10. Juli 2011).

Babyboom bei den Stars

Ex-Radler Benhard Kohl wurde im Juli zum ersten Mal Vater. Stolz zeigt er seine kleine Familie. Das Mädchen heißt Mariella.

Babyboom bei den Stars

Penelope Cruz hat einen Sohn: Leo ist sieben Monate alt.

Babyboom bei den Stars

Das ist Mariah Carey Mini-Diva Monroe, die sich den Geburtstag (30. April 2011) mit Zwillings-Bruder Moroccan teilt.

Babyboom bei den Stars

Denise Richards hat nach zwei leiblichen Töchtern (von Ex-Mann Charlie Sheen) ein Kind adoptiert: Eloise Joni.

Babyboom bei den Stars

Eros Ramazzotti wurde am 2. August zum zweiten Mal Vater: Das Baby heißt Raffaela Maria.

Babyboom bei den Stars

Zuwachs für Verona Pooth: Rocco Ernesto, geboren am 4. Juni, ist ihr zweiter Sohn.

Babyboom bei den Stars

Noch ein Mädchen für Jessica Alba: Haven Garner kam am 13. August zur Welt.

Babyboom bei den Stars

Vaterfreuden für Ethan Hawke: Seine zweite Ehefrau schenkte ihm eine Tochter, Indiana. Für ihn ist es das vierte Kind.

Babyboom bei den Stars

Franka Potente wurde Mutter: Sie hielt die Geburt vier Monate lang geheim. Angeblich heißt ihre Tochter Polly. Der Vater? Das verrät sie nicht!

Babyboom bei den Stars

Baby Flynn ist immer dabei: Supermodel Miranda Kerr schaukelt Familie und Karriere.

Babyboom bei den Stars

Der Sohn von Alicia Silverstone kam im Mai zur Welt und muss mit dem Namen Bear Blu leben.

Babyboom bei den Stars

Pink wurde im Juni zum ersten Mal Mutter: Sie hat eine Tochter, Willow Sage.

Babyboom bei den Stars

Lily Allen Allen ist schwanger: Ihr Baby kommt wohl Ende des Jahres.

Babyboom bei den Stars

Natalie Portman brachte im Juni ihren ersten Sohn zur Welt.

Babyboom bei den Stars

Milliardärs-Tochter Ivanka Trump bekam im Juli eine Tochter.

Babyboom bei den Stars

US-Star Hilary Duff krönt ihr Glück: Sie erwartet ihr erstes Kind, das verriet sie zum ersten Hochzeitstag.

Babyboom bei den Stars

Alessandra und Oliver Pocher freuen sich gleich auf zwei Babys: Sie bekommen Zwillinge.

Babyboom bei den Stars

Carla Bruni erwartet in Kind von Präsident Sarkozy. Angeblich wird es ein Bub.

Babyboom bei den Stars

Hochschwanger: Tori Spelling erwartet ihr drittes Kind.

Babyboom bei den Stars

Ruby Rubacuori wird Mama: Sie freut sich schon sehr auf ihre eigene, kleine Familie.

Babyboom bei den Stars

Bryan Adams wurde mit 51 Jahren zum ersten Mal Vater: Seine Tochter kam im Mai zur Welt.

1 / 24

Autor: Daniela Bardel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.