Duran Duran: Neuer Konzert-Termin

Gasometer Wien

Duran Duran: Neuer Konzert-Termin

Konzert. Aller guten Dinge sind drei! Im Sommer mussten Duran Duran ihr ÖSTERREICH-Konzert wegen Stimmband-Problemen von Sänger Simon Le Bon zuerst verschieben, dann absagen. Doch jetzt ist die Ikone der 80er wieder fit für Wien! Am 23. Jänner holt ÖSTERREICH Duran Duran in den Gasometer. Die Tickets für die mit Welthits wie Wild Boys, The Reflex oder Notorious gespickte Best-of-Show sind ab heute, 9 Uhr, unter Tel. 01/96 0 96-888 erhältlich.

Lady Di war bekennender Fan
Lady Di als Fan. Seit 30 Jahren zählen Duran Duran zu den Fixgrößen im Musik-Business: über 100 Millionen verkaufte CDs, 21 Top-10-Singles und revolutionäre Musik-Videos. Dazu ein berühmter Super-Fan. „Wir waren die Lieblingsband von Lady Di. So wie alle Mädchen ist auch sie damals total auf uns abgefahren. Fast wie ein Groupie“, weiß Nick Rhodes.

Von der Teenie-Band zu Rock-Größen
Anfangs noch als Bravo-taugliche Teenie-Band abgestempelt, schafften Duran Duran mit dem 90er-Jahre-Klassiker Come Undone und dem Broadway-Stück Red Carpet Massacre (2008) den Sprung zum etablierten Rock-Act. „So wie Stones, Beatles oder Queen haben wir längst unseren Platz in den Rockmusik-Geschichtsbüchern fixiert. Doch wir wollen und werden uns nicht auf alten Erfolgen ausruhen, sondern weiterhin Trends setzen!“

Duran Duran, 23. Jänner 2012, Wien, Gasometer, Tickets: 01 96 0 96

Autor: (zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.