Aufregung um FKK-Strand in Jesolo

Proteste

Aufregung um FKK-Strand in Jesolo

In dem bei österreichischen Touristen beliebten Adria-Badeort Jesolo sorgt ein Nudistenstrand für Streitigkeiten. Der 400 Meter lange Abschnitt ist Nudisten am Wochenende zugänglich und wird von einem Südtiroler FKK-Verband verwaltet. Der Verband hatte darüber kürzlich eine Einigung mit der Gemeinde Jesolo erreicht. Der Strand ist durch das Internet in Folge zu einer Attraktion für Nacktbadende aus ganz Europa geworden. Hunderte von Nudisten besuchen am Wochenende den Strand.

Der Erfolg der Initiative hat Bedenken in der rechtspopulistischen Partei Lega Nord ausgelöst, berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica" am Sonntag. Der Lega-Politiker, Luigi Serafin, warnte, dass der Strand Pädophile anziehen könnte. "Es ist ein Sicherheits-Problem. Es ist nicht natürlich, nackt am Strand zu liegen. Sogar die wildesten Bevölkerungen im Dschungel bedecken ihre Scham", sagte Serafin. Er forderte, dass die Besucher des FKK-Strands sich ausweisen müssten.

Serafins Vorschlag löste Entrüstung aus. "Das sind absurde Vorschläge. Nudisten sind anständige Personen. Wir werden nicht akzeptieren, wie Kriminelle behandelt zu werden", sagte Daniele Berapelle, der den Strand verwaltet. Nacktbaden ist in Italien nur an einigen, extra gekennzeichneten Strandabschnitten erlaubt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Dieses Urlaubsfoto sorgt für Mega-Shitstorm
Heftige Kritik Dieses Urlaubsfoto sorgt für Mega-Shitstorm
Ein Paar posiert akrobatisch am Strand - doch ein Detail sorgt für Aufregung. 1
Strand-Massagen illegal: Urlaubern drohen bis zu 7.000 Euro Strafen
Erste Touristen bestraft Strand-Massagen illegal: Urlaubern drohen bis zu 7.000 Euro Strafen
Die Massagen an den beliebten Adria-Stränden wie Jesolo oder Lignano sind illegal - Polizei geht gegen Urlauber vor. 2
Diesen geheimen Knopf im Flugzeug kennt niemand
Tipp Diesen geheimen Knopf im Flugzeug kennt niemand
 Mit diesem versteckten Knopf können Sie sich mehr Platz verschaffen. 3
DAS sollten Sie im Flieger niemals trinken
Stewardess packt aus DAS sollten Sie im Flieger niemals trinken
Eine Flugbegleiterin warnt ausdrücklich vom Bestellen dieses Getränkes. 4
4,4 Mio. fahren jetzt auf Urlaub
Urlaubs-Report 4,4 Mio. fahren jetzt auf Urlaub
Morgen beginnt offiziell die Ferienzeit. Jede zweite Familie packt schon bald die Koffer. 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum