Zapfenstreich

Alkoholverbot bei Austrias Meisterfeier

Teilen

Wegen anstehendem Cup-Finale feierten die Austrianer am Rathausplatz "trocken".

Gänsehautstimmung am Wiener Rathausplatz als Dienstag kurz nach 19.30 Uhr Bürgermeister Michael Häupl nochmals den Meisterteller an Austria-Kapitän Manuel Ortlechner überreichte. Alles war da: Violette Legenden von Felix Gasselich bis Herbert Prohaska, mehr als 10.000 Fans, Politiker, "We are the Champions" und und und. Nur eines fehlte: der Alkohol...

Alkoholverbot und Zapfenstreich
Meister-Coach Peter Stöger hatte bereits vor der Feier klar gemacht: Es gibt bei dieser Feier keinen Alkohol. Schließlich wolle man am Donnerstag noch das Double perfekt machen. Da wartet im Cup-Finale der nicht zu unterschätzende Regionalligist FC Pasching.

Kein Alkohol? Nicht ganz! Denn auf der Bühne gab es wenigstens Sektflaschen, mit denen in Formel-1-Manier gespritzt werden durfte. Ansonsten blieben die Austrianer ganz brav. Auch beim anschließenden Fest-Bankett, das von Bürgermeister Häupl im Wiener Rathaus für "seine" Meistermannschaft gegeben wurde. Statt eines Krügerls gab's ein großes Obi g'spritzt oder Mineralwasser.

Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Und außerdem: Sollte am Donnerstag der Cup-Sieg eingefahren werden, darf man sich dann ja doch noch das eine oder andere Krügerl gönnen...

Die Bilder der Austria-Meisterfeier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder der Austria-Meisterfeier