Gabalier und Baumgartner

Bambi-Awards für zwei Österreicher

Teilen

Moderatorin Mirjam Weichelbraun stahl so manch großem Star die Show.

Donnerstagabend bebte für zwei Nationalhelden Österreichs der Saal. Die 1.000 geladenen Gäste der glamourösen Bambi-Verleihung huldigten unserem Felix und unserem Andreas. Unter ihnen auch Hollywood-Superstar Salma Hayek und Sängerin Céline Dion.

64. Bambi-Gala: Das sind die Sieger 2012



Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier erhielt mit dem Shootingstar-Bambi nun nach dem Echo schon den zweiten großen Preis in Deutschland – Star-Status inklusive! Und auch Stratos-Springer Baumgartner wurde geadelt. Er erhielt von seinem Mentor Joe Kittinger für den All-Sprung den Millennium-Bambi – den bedeutendsten Preis des Abends.

Bambi
© Getty


Botschafter

Moderatorin Mirjam Weichselbraun stahl mit ihrem makellosen Auftreten so manch großem Star die Show. Viele berühmte Hände durften unsere Österreich-Botschafter an diesem Abend schütteln: Neben Dion und Hayek wurde auch Joachim Fuchsberger für sein Lebenswerk geehrt, Uschi Glas, Oliver Pocher und viele mehr waren mit dabei.

Kleider-Panne vor Bambi-Gala
Die Nerven des Stratos-Springers Felix Baumgartner waren ob der großen Auszeichnung schon genügend strapaziert, und dann das: Am Flughafen warteten er und seine Nicole (31) auf das Gepäck – vergeblich. Nicole erzählte ÖSTERREICH: „In dem Koffer war mein Bambi-Kleid drinnen, das hat mich einiges an Nerven gekostet!“

Und: „Mit der nächsten Maschine sollten die Koffer hier sein“, berichtete die Schöne, noch kurz bevor es dann auf dem roten Teppich in Düsseldorf ernst wurde …

So ging die Bambi-Verleihung über die Bühne

Alle Preisträger der Bambi-Gala:

  • Film International: Salma Hayek
  • Entertainment: Celine Dion
  • Lebenswerk: Joachim "Blacky" Fuchsberger
  • Millennium: Felix Baumgartner
  • Pop International: One Direction
  • Stille Helden: Ruth Pfau ("Mutter Theresa Pakistans", hilft Lepra-Kranken)
  • Integration: Daniel Alter (Rabbiner)
  • Schauspielerin national: Alina Levshin
  • Schauspieler national: Ulrich Tukur
  • Comedy: Martina Hill
  • Talent: Mercan-Fatima Türkoglu (7 Jahre alt, Schauspielerin)
  • TV-Film des Jahres, Publikumswahl: "Der Turm"
  • Film national: "Türkisch für Anfänger"
  • Pop National: Cro
  • Shootingstar: Andreas Gabalier
  • Sport: Julius Brink und Jonas Reckermann (Beach-Volleyballer und Olympiasieger)
  • Sport: Kirsten Bruhn (Schwimmerin, Paralymic-Goldmedaille)
  • Überraschung: Schwester Edith, Elisabethstift Berlin
  • Unsere Erde: Steven C. Armstrup (Eisbären-Forscher, Klimawandel-Warner)
  • Tina K. (Schwester des Prügelopfers Jonny K. vom Berliner Alexanderplatz)
     

Lesen Sie auch: Das waren die schönsten Bambi-Roben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.