"Die große Chance"

Kleiner Johannes rittert um 100.000 Euro

Teilen

Mit dem oe24.at-Voting können Sie sich schon auf das Finale einstimmen.

Aus mehr als 1.000 Bewerbern sind es schlussendlich fünf Kandidaten geworden, die beim Finale der dritten Staffel der ORF-Castingshow "Die große Chance" am Freitagabend die Chance auf 100.000 Euro haben. Ein tierisches Talent, wie es Border-Collie "Esprit" mit Frauchen Alexandra Plank im Vorjahr an den Tag legte, wird sich diesesmal aber nicht durchsetzen. Vielmehr stehen die Chancen für eine Bereicherung der heimischen Musikszene gut, treten doch gleich vier Finalisten singender und musizierender Weise an.

"Die große Chance": Das sind die Semi-Finalisten

Johannes Raupl

Johannes Raupl

Philip Berto

Thomas David

Thomas David

Sarah Delija

Trio Piller

Florian Ragendorfer

Florian Ragendorfer

Christiana Nwosu

Kaiser Franz Josef

Kaiser Franz Josef

Kaiser Franz Josef

Dance Industry

Dance Industry

Annemarie Putz

Annemarie Putz

Harte und softe Töne
Der Jüngste im Bunde ist der achtjährige Johannes Raupl aus Kärnten, der Publikum wie Jury bisher an der Ziehharmonika begeisterte. Im Finale wird er das "Katschberglied" zum Besten geben. Andere Töne schlägt wiederum die Rockband Kaiser Franz Josef an, die sich mit "Found My Way In The Deepest Darkness" um den Sieg bemüht. Im Semifinale musste das Trio allerdings kurz zittern und setzte sich erst beim abschließenden Speedvoting als letzter Finalist durch. Mit einer Eigenkomposition an den Start geht indes auch Gitarrist und Sänger Thomas David, dessen "Able" als "Motivationssong" zu verstehen ist, wie er in einer Aussendung des ORF zitiert wird. "Die Botschaft soll sein, dass man alles selber schaffen kann, weil man es selber in der Hand hat."

„Die große Chance“: Das war das Halbfinale



Klassicher Reigen und moderner Tanz

Tradition und Klassik verbindet wiederum das Trio Piller aus Wien: Die drei Geschwister widmen sich mit Ziehharmonika und zwei Geigen Vivaldis "Vier Jahreszeiten", genauer gesagt dem "Sommer". Filmisches gibt es schließlich bei der zwölfköpfigen Dance Industry zu erleben, die sich des Themas "Star Wars" annimmt. Alle fünf Kandidaten werden im Finale neben einem Soloauftritt bei einer zweiten Einlage auch noch Unterstützung von Teilnehmern der ersten beiden Staffeln der Castingshow erhalten. Entsprechend dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit The Freaks, Jochen Wörister, Valerian Kapeller, The Uptown Monotones sowie The Austrian Skip Company freuen. Wer sich schlussendlich durchsetzt, darüber entscheidet das Publikum mittels Televoting. Die Jury, bestehend aus Moderator Peter Rapp, Sängerin Zabine, Tänzerin Karina Sarkissova sowie Rapper Sido, wird die einzelnen Auftritte zwar kommentieren, aber nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.

Info
"Die große Chance" das Finale, am 8. November, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Die Große Chance: Die Live-Show Talente

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.