Song Contest

Trackshittaz kämpfen gegen Jedward

Teilen

Zu Promotion-Zwecken geht es noch gesittet zwischen den beiden Duos zu.

Erst am vergangenen Wochenende trafen sich unzählige Song Contest Teilnehmer in den Niederlanden, genauer gesagt im schönen Amsterdam um sich schon einmal ein wenig auf das große Ereignis in Aserbaidschan einzustimmen. Mit dabei war auch der österreichische Beitrag "Trackshittaz". Vor Ort verstanden sich Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner ganz gut mit ihren eigentlichen Kontrahenten aus Irland dem Duo Jedward.

Trackshittaz: Der heimische Song Contest Beitrag

Ruhe vor dem Sturm
Noch im Vorfeld der großen Ausscheidungsshow für den Eurovision Song Contest am 22. Mai in Baku zeigte sich das österreichische Rapper-Duo mit ihren irischen Gegnern "Jedward" freundschaftlich verbunden und war noch zu sämtlichen Späßen aufgelegt. Doch in ungefähr vier  Wochen wird sich das Blatt freilich wenden, heißt es doch den großen europäischen Musik-Wettstreit für sich zu gewinnen. Die erste Generalprobe, einen Auftritt vor allen anderen Mitstreitern hat Trackshittaz mit dem vergangenen Wochenende schon einmal hinter sich gebracht.

Popo-Song als Stimmungsmacher
Mit ihrem Starter-Lied "Woki mit deim Popo" sind die beiden jungen Herrschaften sicherlich in den Köpfen der Konkurrenten hängengeblieben, brennt sich doch der Text relativ leicht in das Gedächtnis ein und auch der Sound lässt niemanden wirklich kalt und ruhig stehen. Am 22. Mai werden Plöchl und sein Kollege Hoffelner auf jeden Fall die nächste Hürde im Song Contest Wettsingen nehmen und Österreich hoffentlich ins große Finale am 26. Mai rappen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Trackshittaz: Der heimische Song Contest Beitrag