Ausgebremst

Schinkels: Dancing Star leidet im Spital

Teilen

Zahn-OP: Das Training fällt aus, am Freitag will Frenkie dennoch tanzen.

Ein (Ex-)Trainer kennt keinen Schmerz, lautet derzeit das Motto von Frenkie Schinkels (49): Letzten Freitag tanzte er sich „vollgepumpt mit Schmerzmitteln“ in die Top 10 von Dancing Stars. Vom Ballroom ging es dann direkt ins Spital. Und dort muss er jetzt auch erstmal bleiben. Grund: Komplikationen nach dem Entfernen eines Weisheitszahns.

OP nach Liveshow
„Gleich nach der Sendung sind wir ins AKH gefahren und eine Stunde später wurde ich am Kiefer operiert“, berichtet der verhinderte Tanzschüler auf seiner Website. Aufgeben ist für Schinkels trotz starker Schmerzen keine Option: „Die Ärzte versuchen mich bis Donnerstag halbwegs fit zu bekommen, damit ich am Donnerstag noch trainieren und am Freitag dann bei Dancing Stars auftreten kann. Das will ich auf jeden Fall.“

(Fast) kein Training
Wie Schinkels die fehlenden Tanzstunden wettmachen soll, ist freilich unklar. Bisher beherrscht er nur die Tango-Grundschritte. Kein Wunder also, dass Partnerin Rosi Wieland (28) via facebook schon jetzt auf Stimmenfang geht. „Wir hoffen diese Woche ganz besonders auf Eure Unterstützung! Danke!!!!“, postete sie samt Foto von Schinkels im Krankenbett. Promis wie Patricia Kaiser und Ex-Tanzstar Katerina Jacob schickten Genesungswünsche.

Während Dolly Buster und Co. fleißig Tango und Jive üben (s. rechts), kann Frenkie derzeit nur hoffen, dass es mit dem Auftritt klappt. Ob er trotzdem im Rennen bleibt, sollte sein Tanz platzen, ist derzeit noch offen.

Dancing Stars: Bilder der zweiten Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.