Euro am Nachmittag leichter

Teilen

Der Euro-Spotpreis hat seit den zu Mittag erreichten Tageshöchstständen wieder etwas an Terrain eingebüßt und notierte zuletzt bei 1,3364 Dollar. Gegenüber dem Niveau von heute in der Früh (1,3351) verzeichnete die europäische Gemeinschaftswährung jedoch leichte Zugewinne.

In New York war der Euro bei 1,3400 Dollar aus dem Handel gegangen, nachdem er im Späthandel angesichts der Warnung der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P), die Bonität von 15 Eurostaaten herabzustufen, an Terrain eingebüßt hatte.

Den Richtwert setzte die Europäische Zentralbank (EZB) am Dienstag bei 1,3394 Dollar und damit unter dem Vortageswert von 1,3442 Dollar an. Auch die Richtwerte von Pfund und Yen wurden unter dem Vortagesniveau fixiert, lediglich beim Franken gab es ein kleines Plus.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.