Euro am Nachmittag weiterhin fest

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und auch höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen tendierte der Euro mit Zugewinnen. Zum Pfund gab er hingegen leicht nach.

Ein Marktteilnehmer beschrieb das Geschäft am frühen Nachmittag als recht ruhig. Die Gemeinschaftswährung konnte das erreichte höhere Niveau gut halten und bewegt sich innerhalb einer Bandbreite zwischen 1,3820 und 1,3850 Dollar. Von den bis dato veröffentlichten US-Konjunkturdaten kamen keine nennenswerten Impulse. "Bis jetzt war bei 1,3850 Dollar der Deckel drauf - wenn diese Marke fällt wäre wieder mehr Platz nach oben", so der Händler.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3834 (zuletzt: 1,3762) USD festgestellt und liegt damit 3,53 Prozent oder 0,0472 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.