Euro tendiert im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel etwas höher gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und zum späten Devisengeschäft in New York. Keine klaren Bewegungen absolvierte der Euro zu den anderen internationalen Leitwährungen Pfund, Yen und Franken.

Der Euro konnte zum US-Dollar wieder klar über die Marke von 1,33 klettern. Positiv aufgenommen wurden die jüngsten Ankündigungen der Finanzminister der 17 Euro-Länder, hieß es aus dem Devisenhandel. Die Euro-Staaten wollen in den kommenden Wochen rasch weitere Schritte zum Schutz ihrer Währung ausarbeiten.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3355 nach 1,3311 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3291 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.